Astrologie und Mondphasen

Haben Sie sich schon mal gefragt was Mondphasen genau sind und was sie auf uns Menschen auswirken?

Mondphasen:

Es ist falsch das Mondphasen etwas mit den Erdschatten zu tun haben. Sie entstehen durch die wechselnde Stellung des Mondes zur Sonne. Der Mond reflektiert Sonnenlicht und hat somit immer nur eine helle und eine dunkle Seite.
Die menschliche irdische Beobachtung der Sonne und des Mondes ist der Grund für die Mondphasen, denn er sieht nur einen Teil des beleuchteten und einen Teil der nicht beleuchteten Mondseite. Wenn der Mond seine Schattenseite komplett zur Erde dreht, dann ist Vollmond, jedoch nur für die von der Erde aus Beobachtenden.

Ein Mondzyklus, auch Lunation genannt, dauert 29,5 Tage. In einem Jahr dreht sich die Erde gemeinsam mit dem Mond ein ganzes mal um die Sonne, und der Mond dreht sich in 27,3 Tagen um die Erde. Die Mondphasen hängen von den Stellungen der Erde, Sonne und des Mondes ab.
Es gibt 8 Mondphasen:

  1. Neumond
  2. Mondsichel
  3. Erstes Viertel
  4. Dreiviertelmond
  5. Vollmond
  6. Dreiviertelmond
  7. letztes Viertel
  8. Mondsichel

Naturheilkunde:

Dem Mond werden schon immer magische Kräfte zugesprochen, und nicht alleine deswegen weil er die Ebbe und die Flut beeinflusst. Der Mond soll außerdem auch eine Auswirkung auf Schlaf, Komplikationen bei Operationen und Unfallhäufigkeit haben.

Der Mond spielt auch eine große Rolle in der Homöopathie. So sollen z.B homöopathische Mittel zu bestimmten Mondphasen besser wirken. Z.B. kann eine Heilung an einer bestimmten Mondphase begonnen werden damit sie mehr Erfolg verspricht, und an einer anderen bestimmten Mondphase aufhören oder wiederum ihren Höhepunkt erreichen damit sie ihre volle Wirksamkeit erreichen kann.

Darüber hinaus wird der Mond benutzt um positive, starke oder negative Energie zu verstärken, verringern oder diese gegebenenfalls zu "entgehen". Darüber hinaus werden den Mondphasen verschiedene Lebenssituationen und günstige oder ungünstige Handlungen und Geschehnisse zugesprochen.

Kategorie: Allgemein